Renault

Renault

Renault – eine gute Marke, deren Verkauf sich immer lohnt

Renault ist ein Autohersteller, der vielen Menschen bekannt ist. Das nicht ohne Grund, immerhin handelt es sich um einen Fahrzeughersteller aus Frankreich. Seitdem eine Allianz zwischen Nissan und Renault zustande kam, ist der Automobilhersteller einer der Größten überhaupt und das auf der gesamten Welt. Das Unternehmen selbst wurde im Jahre 1899 gegründet. Also ein sehr altes Unternehmen, auf das man sich immer verlassen kann. Der Gründer oder besser die Gründer waren Marcel Renault und Luis Fernand Renault.

Allerdings war Marcel R. schon im Jahre 1898 mit einem hölzernen Fahrzeug unterwegs und erhielt an diesen einem Abend massig Aufträge. Somit stand der Firmengründung nicht mehr viel im Wege. Sein Fahrzeug war so gefragt, dass er 12 Aufträge für den Nachbau bekam, welches als Modell A bekannt wurde. Mit den Jahren wuchs das Unternehmen. Schon um 1900 gab es über 100 Angestellte, um die Fahrzeuge zu konstruieren. Der große Durchbruch für das Unternehmen kam im Jahre 1906. Kaum zu glauben, aber in diesem Jahr hat ein Pariser Taxiunternehmen für Glück gesorgt und über 200 Taxis in Auftrag gegeben.

 

 

Öffnungszeiten: Mo – So: 8 – 23 Uhr

02307 9169203

📞 0163 9331392

Gerne können Sie uns über WhatsApp kontaktieren!

📧 info@ankauf-von-gebrauchtwagen-aller-art.de

Wir kaufen jedes Renault Fahrzeug und das deutschlandweit!

 

Renault bietet pure Qualität

Renault bekam den Auftrag für genau 250 Taxis und konnte sich somit auf der Welt behaupten. Aber auch Nutzfahrzeuge wurden in diesem Betrieb hergestellt. So zum Beispiel eine Zugmaschine mit Allradantrieb. Im ersten Weltkrieg hat der Automobilhersteller sogar Flugmotoren und Munition hergestellt. Natürlich auch den Militär LKW. Auch einen Panzer, den FT, wird man wohl nie vergessen. Immerhin war es der erste Panzer überhaupt, deren Turm drehbar war. Der Automobilhersteller wurde sogar 1918 als nationaler Held gefeiert und wurde zudem zum Offizier der Ehrenlegion ernannt.

So eine Geschichte kann niemand anderes auf dem Automobilmarkt erzählen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass auch heute wundervolle Fahrzeuge aus den Werkstätten von Renault rollen. Und dass genau diese Fahrzeuge bei Jung und Alt sehr beliebt sind und gerne gekauft werden. Bei diesem Fahrzeughersteller stimmen Design, Qualität und auch der Preis. Genau das, was gute Fahrzeuge ausmacht und auf die man sich immer verlassen kann und möchte. Daher spielt auch der Verkauf dieser Fahrzeuge eine große Rolle, ob nun neu oder gebraucht.